Geschlechtsorgane

 

Du wirst jedes Jahr größer. Du wächst und veränderst dich.

Die Körper von Männern und Frauen sehen verschieden aus. Frauen und Männer haben unterschiedliche Geschlechtsorgane.

Die weiblichen Geschlechtsorgane

Bei der Frau liegen die Geschlechtsorgane vor allem im Körper.

   

Jedes Monat reift  abwechselnd einmal im linken oder rechten Eierstock eine Eizelle heran.

Die Gebärmutter ist die erste Wohnung für ein heranwachsendes Kind.

Die äußeren Geschlechtsorgane bei der Frau heißen Schamlippen und Scheide. Über die Scheide verlässt das Kind den Körper der Mutter.

 

Die männlichen Geschlechtsorgane

 

Die äußerlich sichtbaren Geschlechtsorgane beim Mann sind das Glied (Penis) und der Hodensack mit zwei Hoden. In diesem reifen die Samenzellen.

Die Samenzellen sehen aus wie Kaulquappen.

In den beiden Hoden werden jeden Tag 500 Millionen Samenzellen gebildet. Von dort wandern sie in die Nebenhoden, wo sie 10 bis 20 Tage verbleiben.

 

Wenn eine Eizelle der Frau mir einer Samenzelle des Mannes zusammenkommt, kann ein Baby entstehen.