© Hirsch Elisabeth

Santa__Reindeer_04.jpg

Bildquelle: allfree-clipart.com

Als der Weihnachtsmann in Spanien landete, feierten die Menschen sehr ausgelassen. Es erinnerte ihn eher an eine Silvesterparty als an Weihnachten, so laut und lustig war die Stimmung. Er fragte ein Kind, das gerade vorüberging, ob er Weihnachten in Spanien verpasst hat und schon Silvester ist.

Image

Bildquelle: allfree-clipart.com

Das Kind antwortete ihm, dass er sich beruhigen kann, es ist erst der 25. Dezember. Die Leute feiern immer so laut, Weihnachten ist in Spanien kein besinnliches Fest. Außerdem bekommen die Kinder ihre Geschenke erst am 6. Jänner von den heiligen drei Königen, er braucht keine Angst zu haben, Weihnachten verpasst zu haben.

Image

Bildquelle: allfree-clipart.com

Da war der Weihnachtsmann froh, er konnte also dem bunten Treiben noch einige Tage zusehen, bis er dann seiner Arbeit nachgehen musste und den Kindern Geschenke in die Schuhe legen musste. Außerdem hatte er ja hier in Spanien gleich 3 Helfer: Die heiligen drei Könige bringen den Kindern in Spanien die Geschenke.

Der Junge verabschiedete sich vom Weihnachtsmann mit einem fröhlichen "FELIZ NAVIDAD!" , und lief davon. In seine Gedanken versunken flüsterte der verwirrte Weihnachtsmann: "Ach ja, Feliz Navidad...!"

Image

Bildquelle: allfree-clipart.com