© Gudrun Heigl

 Fortsetzungsgeschichte:

Lies dir diese Geschichte genau durch und versuche diese fortzusetzen.

   

Es war einmal ein Pinguin namens Watschel. Seine Adresse lautete" Nordpolstraße 8". Watschel war anders als seine Pinguinkollegen, welche den ganzen Tag über nur damit beschäftigt waren Fische zu fangen.

Sein bester Freund war "Krabbel der Coole". Gemeinsam mit ihm war es immer sehr lustig. Sie waren die einzigen, die die Fische nicht als Nahrung, sondern als Freunde betrachteten. Oft tollten Watschel und Krabbel mit

Blubber herum und sie ließen sich immer Späße einfallen, um die anderen Tiere zu ärgern. Sie liebten das Leben am Strand. Plötzlich entdeckten sie in der Ferne ein riesengroßes Schiff. Die Größe des schwimmenden "Etwas" machte den Tieren Angst. Watschel und Krabbel bemerkten auch die Unruhe der Artgenossen. Da, plötzlich verfärbte sich das Wasser schwarz. Einige sonst sehr scheue Vögel wurden an Land geschwemmt und konnten sich nicht mehr bewegen, ihre Flügel waren auf einmal ganz schwarz und klebrig. Panik brach aus.

 
Na, wie könnte diese Geschichte weitergehen? Was war passiert? Was sollen die Tiere nun tun? Gibt es ein gutes Ende? Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Viel Spaß!

    © Gudrun Heigl