Der Ausflug


Im Tierpark herrschte große Aufregung. Der Elefant Samba war in der Nacht ausgebrochen und blieb spurlos verschwunden...

Simba, ein relativ friedlicher Elefant war ausgebrochen. Simba hatte schon immer großes Heimweh. Das Tier lief zu erst in den Wald, wo er glaubte neue Freunde zu finden. Er fand gleich eine Möwe als Freundin, die ihm mit lautem Gekrächze klar machen wollte, dass sie nach Süden gehen mussten. Nach einer Weile wusste Simba was sie meinte.
Sie machte sich auf den langen Weg. Nach etwa fünf Kilometer begegneten sie einem gefährlichen Krokodil, das sie fressen wollte. Der Elefant sagte: "Warum greifst du uns an? Wir haben dir nichts getan."

Kaum hatte er es ausgesprochen, erblickte die Möwe einen Splitter im Bein des Krokodils. Der Vogel pickte den Splitter heraus. Das Krokodil war jetzt nicht mehr so böse auf sie und begleitete die beiden, da es ihm in seinen Sümpfen zu langweilig geworden war.

Es war gut ein starkes Tier auf seiner Seite zu haben. Nach sechs abenteuerlichen Wochen, sahen sie einen tierfreundlichen  Mann, der sie mit seinem Motorboot auf eine Insel, die nicht weit vom Urwald entfernt war brachte. Dort aßen sie alle etwas. Dann ging es auf dem See weiter. Als sie den Urwald erreicht hatten, suchten sie gleich Simbas Eltern, die sie in grässlicher Zeit gefunden hatten. Der Mann verabschiedete sich und fuhr weiter .
Die Möwe und das Krokodil suchten sich einen schönen Platz zum Schlafen . Simba unterhielt sich noch lange mit seinen Eltern.