Kläranlagenabenteuer

"Hallo, ich heiße Peter Tropf. Ich komme gerade aus einem Haus und ich wurde mit einer Puppe gewaschen. Hier in diesem Tunnel fühle ich mich wie im Gefängnis. So ein dreckiges Wasser habe ich noch nie gesehen! Ich schwimme durch die Stäbe und komme in ein neues Becken. Das Wasser stinkt sehr aber es ist schon sauberer. Was sind denn das für Kobolde, die die Schmutzmännchen in ihren Bäuchlein verstecken? Die Sauerstoffmännchen!
Es scheint ihnen Spaß zu machen, diese kleinen Stinker zu jagen und zu fressen. Immer klarer wird das Wasser, während ich in immer weitere Becken geleitet werde.
Nichts mehr merke ich von den Waschmittelgiften, die ekeligen Fettkörperchen sind vernichtet, schon fühle ich mich viel wohler.
Da packt mich wieder die Strömung und durch einen Kanal gelange ich völlig gesäubert in einen Bach.
Hurra, jetzt beginnt für mich eine neue Weltreise!
Von Klaus Internetklasse