Weitere Geschichte


                    In der Kläranlage



"Hallo, ich heiße Peter Tropf und wurde gerade mit einem Kleid gewaschen. Huch, plötzlich rutsche ich in Rohre und komme in irgendein Becken. Es sieht aus wie ein Gefängnis, ist aber keines, denn es ist nur ein grobes Sieb.
Hoffentlich rinne ich durch! Da passiert es, das Sieb kommt näher und- Gott sei Dank - ich komme durch. Die Reise geht weiter, wieder durch Rohre, auf ein Sieb zu. Dies sieht wieder wie ein Gefängnis aus, aber es ist nur ein feines Sieb.  Auch hier komme ich durch. Jetzt geht es wieder durch einen Gang ins nächste Becken. Das Wasser ist schon relativ sauber. Aber, oh weh, was sind denn das für
Lausebengeln, die das Gewässer verschmutzen? Aber da kommen gelbe Kobolde, die die anderen Buben fressen. Und weiter geht es durch einen dunklen Gang bis zu einem riesigen Gefäß, wo ich die Bekanntschaft mit Bakterienmännchen mache. Sie reinigen die letzten Reste aus mir heraus.
Nun kann ich getrost als sauberes Wasser zurück in den Bach fließen.
Von Jasmin Internetklasse